Bestens

informiert

Ansprechpartner

Unsere Experten machen den Unterschied. Kontaktieren Sie uns:


Dr. H.-W. Kortmann (Vorstand/WP/StB)

Dr. H.-W. Kortmann | Vorstand | Wirtschaftsprüfer | Steuerberater

Dr. Kortmann ist Initiator und Gründungsmitglied des DHV und steht den Genossenschaften als Mitglied des Vorstandes für sämtliche Anliegen zur Verfügung. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung.

Seit 2011 ist Dr. Kortmann geschäftsführender Gesellschafter unsers Kooperationsunternehmens Hanseatische Mittelstands Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften sammelte er erste Berufserfahrung in der IT-Branche, wechselte später in leitender Funktion in die Wirtschaftsprüfung. Später wurde er Sozius in der ältesten interdisziplinären Kanzlei Hamburgs.


Astrid Busch (Vorstand/WP/StB)

Astrid Busch | Vorstand | Wirtschaftsprüfer | Steuerberater

Astrid Busch steht den Genossenschaften seit 2009 als Mitglied des DHV-Vorstandes für sämtliche ihrer Anliegen zur Verfügung. Frau Busch hat ihren Tätigkeitsschwerpunkt auf die Prüfung gelegt.

Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften startete Astrid Busch ihre Berufskarriere in der Wirtschaftsprüfung. Von einem kleinen Unternehmen wechselte sie in die Kanzlei von Dr. Kortmann.

Seit 2011 ist sie Partnerin unseres Kooperationsunternehmens Hanseatische Mittelstands Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.


Stephan Fischer (WP/StB)

Stephan Fischer | Wirtschaftsprüfer | Steuerberater

Stephan Fischer steht den Genossenschaften für Fragen rund um das Thema „Prüfung“ zur Verfügung.

Er ist seit 2007 für den DHV tätig und hat bereits zahlreiche Mitgliedsgenossenschaften erfolgreich durch die ersten Prüfungen geführt.

Seine Kompetenz basiert auf dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einer erfolgreichen Laufbahn in der Wirtschaftsprüfung.


Kai-Uwe Friedrichsen (StB)

Kai-Uwe Friedrichsen | Steuerberater

Kai-Uwe Friedrichsen steht den Genossenschaften für sämtliche Fragen rund um das Thema Steuern zur Verfügung.

Herr Friedrichsen ist seit 2015 Geschäftsführer bei unserem Kooperationsunternehmen Hanseatische Mittelstands Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und verantwortet auch hier den Bereich Steuern.

Für diese Aufgabe ist er bestens gerüstet: Nach seiner Ausbildung in der Finanzverwaltung wechselte Herr Friedrichsen in die Steuerabteilung von Aral AG und Veba Öl AG und war später Leiter der Steuerabteilung von BP Europa SE.


Programmierung: 1080°media GmbH | Fotografie: Lis Kortmann